Die Eltern unseres G-Wurfs
Onny (Okaya) von Dinklage
geb. 28.09.2006
Besitzer: wir
Ahnentafel
Ahnentafel
Tom-Tom von der Rottlinde
geb. 04.03.2008
Besitzer: Monika & Julien Lepever, Soest
Wir haben alle ein schönes neues Zuhause gefunden!
Die ersten Bilder 24 Stunden nach der Geburt...
8 Tage sind sie jetzt auf der Welt und die ersten Einzelfotos stehen an...
(11.08.12) Am späten Abend des 10.08. wurde OKAYA zum erstenmal richtig unruhig und begann laufend in der Welpenkiste alles zurecht zukratzen. Nach einer durchwachten Nacht legte OKAYA erst am frühen Morgen los! Um 7:40 Uhr kam Welpe 1 (Rüde) auf die Welt, weiter ging es um 8:42 Uhr mit Welpe 2 (Hündin), um 9:10 Uhr kam Welpe 3 (Rüde) und zum Abschluß um 11:20 Uhr kam Welpe Nr. 4 (Hündin). Mama OKAYA hat die Geburt gut überstanden und auch die Babies sind alle wohlauf, die "Zapfstellen" der Mama sind schon im Dauereinsatz! Die kleinen Zwerge wogen bei der Geburt im Schnitt um die 180 gr.
(19.08.12) Obere und untere Reihe (Bild 1-4) jeweils von links nach rechts: Welpe 1 (Rüde), Welpe 2 (Hündin), Welpe 3 (Rüde), Welpe 4 (Hündin). Mama OKAYA präsentiert sich (Bild 5 oben und unten) nach getaner Arbeit stolz und zufrieden über ihre 4 Welpen. Der neuen Besatzung der Wurf-u. Welpenkiste geht es offenbar sehr gut. Es wird munter genuckelt und stellenweise auch schon ganz ordentlich rumgekrabbelt. Im Schnitt wiegen die kleinen Zwerge jetzt zwischen 270 und 380 gr. Die Mama nimmt sich ab und zu schonmal eine kleine Auszeit und geht zumindest auf kleinen Spaziergängen mal kurz mit vor die Tür, während die Babies ein wenig schlafen.
nach oben
Die 3. Lebenswoche beginnt und die Babies stellen sich erneut zum Fotoshooting...
(26.08.12) Obere und untere Reihe (Bild 1-4) jeweils von links nach rechts: Welpe 1 (Rüde), Welpe 2 (Hündin), Welpe 3 (Rüde), Welpe 4 (Hündin). Ganz rechts jeweils Mama OKAYA in ihrer Wurfkiste. Seit Mitte der Woche haben alle Welpen ihre Augen auf und blinzeln neugierig in die für sie noch fremde und neue Umgebung hinein. Es wird weiter ordentlich genuckelt und die Mama hat ordentlich damit zu tun, die kleine Dackelbande satt zu bekommen. Die Welpen nehmen weiter ordentlich zu und am morgigen Montag gibt es dann auch die 1. Entwurmung.
Und hier als kleine Zugabe unsere Zwerge mal nach Rüden und Hündinnen getrennt im Bild.
(26.08.12) Und hier die kleine Rasselbande mal nach Geschlechtern getrennt. Von links nach rechts zeigen sich auf den Bildern wie folgt:
die Rüden auf Bild 1 und 3 = links Welpe 1, daneben Welpe 3 und die Hündinnen auf Bild 2 und 4 = links Welpe 4, daneben Welpe 2. Jetzt wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die Welpen versuchen werden, die Welpenkiste zu verlassen. Deshalb haben wir jetzt auch schon den Welpenauslauf aufgestellt...sie sollen ja nicht gleich das ganze Wohnzimmer erforschen. Während unsere Hündin DEEJOU das Geschehen aufmerksam verfolgt, zeigt unser Rüde VINO wie gewohnt überhaupt kein Interesse an den neuen Mitbewohnern.
21 Tage auf der Welt und die nächsten Einzelaufnahmen stehen an...
(02.09.12) Frisch genährt und mit vollem Bauch gehts an die neuen Einzelaufnahmen. Ein wenig schläfrig (kein Wunder nach dem leckeren Essen direkt von Mamas "Zapfstelle") wird sich bereitwillig in Position gelegt. Von links nach rechts: Welpe 1 (Rüde, blaues Halsband), Welpe 2 (Hündin, lila Halsband), Welpe 3 (Rüde, grünes Halsband), Welpe 4 (Hündin, rotes Halsband). Die kleinen Zwerge sind mittlerweile richtig munter geworden, ständig sind sie in der Wurf/Welpenkiste unterwegs und erforschen die Umgebung. Den Ausgang aus der Kiste haben sie auch schon gefunden, allerdings schaffen sie es (noch) nicht über die Erhöhung hinaus in den Auslauf.
...und anschließend gehts dann mal in die Körbchen unserer "großen" Teckel.
(02.09.12) In der oberen Reihe sind auf den Bildern 1-4 von links nach rechts jeweils die beiden Rüden zu sehen, die man jetzt aufgrund der Halsbänder gut auseinanderhalten kann. Gleiches gilt für die untere Reihe, dort sind auf den Bildern 1-4 jeweils von links nach rechts die beiden Hündinnen zu sehen. Auf dem jeweils letzten Bild in den beiden Reihen herrscht dann wildes Durcheinander, ein "anständiges Sortieren" der Welpen war nicht möglich, ständig wurde gekrabbelt und gequieckt. Die 1. Entwurmung am Anfang der letzten Woche haben die Welpen alle gut überstanden. Die kleinen Zwerge wiegen übrigens jetzt zwischen 530 und 680 gr.
Mit 5 Wochen gehts es zum erstenmal an die frische Luft...
(09.09.12) Obere und untere Reihe (Bild 1-5) jeweils von links nach rechts: Welpe 1 (Rüde), Welpe 2 (Hündin), Welpe 3 (Rüde), Welpe 4 (Hündin) und ganz rechts dann jeweils die kleine Dackelbande komplett. Mal wird sich ganz entspannt in und auch mal auf die kleine "Rettungsinsel" gelegt. Neugierig wird dieses komische Teil beschnüffelt und begutachtet. Aber schon nach kurzer Zeit wird es irgendwie auch langweilig, das Teil kann ja nichts, macht keine Geräusche und ist auch sonst irgendwie völlig nutzlos. Ganz deutlich zeigt uns Welpe 3 (unten in der Mitte), was er von diesem blöden Ding hält: "Gähn, mir ist ja sooooo laaaangweilig!"
...und auf dem Balkon werden reichlich Aufnahmen gemacht.
(09.09.12) Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30° ging es heute an die frische Luft. Schnell waren Decke und Körbchen aufgebaut und dann durfte erstmals "draussen" gekrabbelt werden. Neugierig wird das Körbchen verlassen und das erste Spielzeug erforscht. Alle 4 Welpen sind gesund und munter und nehmen weiter zu. Seit 2 Tagen gibt es nämlich in der zusätzlichen Welpenmilch "endlich" auch mal ein wenig Naßfutter zur "Geschmacksverbesserung". Das wird dann übelst weggegiert, notfalls wird sich frech in den Napf gestellt, um die anderen Geschwister auf Distanz zu halten, man könnte ja selber zu wenig bekommen.
Heute bricht die 6. Woche an und die Zwerge tummeln sich wieder auf dem Balkon.
(16.09.12) Heute ging es bei schönem Spätsommerwetter erneut raus an die frische Luft. Auf dem Balkon wurde alles neugierig erforscht und beschnuppert. Da draussen gibts ja soviel neues zu entdecken! Anfang der Woche erfolgte die 2. Entwurmung der Zwerge. Die Babies wiegen jetzt zwischen 820 und 1.120 gr. Zu den Einzelfotos untere Reihe (Bild 1-5) von links nach rechts: Welpe 1 (Rüde), Welpe 2 (Hündin), Welpe 3 (Rüde), Welpe 4 (Hündin) und ganz rechts beobachten VINO und DEEJOU das Geschehen auf dem Balkon, OKAYA hat sich derweil eine kleine Auszeit genommen und geniesst im Wohnzimmer die Ruhe ohne ihre wilden kleinen Mäuse.
(23.09.12) Jetzt sind die kleinen Zwerge schon in der 7. Woche und bei schönem sonnigen Wetter fand das heutige Fotoshooting im Garten statt, den die kleinen Welpen das erstemal, wenn auch nur ganz kurz, erforschen durften. Jetzt stehen übrigens auch alle Namen für die kleinen Mäuse fest, die ihnen zum Großteil schon von ihren neuen "Eltern" gegeben wurden. Von links nach rechts: Welpe 1 GERRY (Rüde), Welpe 2 GWENJA (Hündin), Welpe 3 GRISU (Rüde), Welpe 4 GELI (Hündin) und ganz rechts schaut Mama OKAYA neugierig in die Kamera, nachdem alle Babies wieder zurück im Welpenauslauf sind.
44 Tage auf der Welt und ab gehts in den Garten.
Gaaanz langsam naht der Auszug der Rasselbande.
(30.09.12) Obere und untere Reihe (Bild 1-5) jeweils von links nach rechts: Welpe 1 GERRY (Rüde), Welpe 2 GWENJA (Hündin), Welpe 3 GRISU (Rüde), Welpe 4 GELI (Hündin) und ganz rechts dann jeweils alle 4 Welpen komplett im Körbchen. Genau 51 Tage, also 7 Wochen und 2 Tage sind die kleinen Zwerge jetzt alt. Alle 4 sind weiterhin gesund und munter. Am kommenden Freitag gehts zur 1. Impfung und zum Chippen, dann ist es nur noch eine gute Woche, bis die kleinen Teckel von ihren neuen Besitzern abgeholt werden. Dann beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt, in dem es wieder soviel neues zu entdecken gibt.
Und hier leben jetzt die Welpen unseres G-Wurfs, wir wünschen den Zwergen eine glückliche, fröhliche und gesunde Zukunft, ihren neuen Besitzern wünschen wir alles Liebe und Gute und viel Freude an ihrem kleinen Teckel!
Die 9. Woche bricht an und unser G-Wurf probt schon mal das "Kofferpacken" für den nahenden Umzug.
(07.10.12) Das freitägliche Impfen und Chippen haben die Welpen gut überstanden. Abends war es aber zunächst sehr ruhig, alle haben sich in ihrer Box im Welpenauslauf erholt, seit Samstag herrschen wieder "normale" Verhältnisse. Heute ging es zum ersten Mal raus in den Wald, das war ja mal richtig aufregend. Unsere Großen zeigten den Kleinen schonmal, wie man buddelt oder sonstigen Blödsinn macht (obere Reihe). In der unteren Reihe zeigen sich die kleinen Babies schonmal mit ihren "Köfferchen", ihren Decken und sonstigen Habseligkeiten, mit denen sie nächste Woche auf die Reise ins neue Zuhause gehen (v. l. n. r. GERRY, GWENJA, GRISU, GELI).
Unser G-Wurf beginnt mit dem Auszug und hier sind die letzten Fotos der kleinen Mäuse im "alten" Zuhause.
(12.10.12) Jetzt ist es soweit, unser G-Wurf beginnt mit dem Auszug. Wie immer fällt der Abschied von den kleinen, frechen Teckelzwergen ein wenig schwer. Aber schließlich können es auch die neuen "Eltern" kaum erwarten, ihre kleinen Haus-genossen abzuholen. Für die kleinen Zwerge beginnt jetzt ein neuer und aufre-gender Lebensabschnitt. Hier nun die Abschiedsfotos im "alten" Zuhause.

GERRY zog nach

Wuppertal

GWENJA lebt in

Essen

GRISU ging nach

Hassloch
Nachstehend gibt es hier Bilder von den Teckeln in ihrer neuen Heimat, hierfür ein ganz lieber Dank an die neuen Frauchen und Herrchen, die uns diese Bilder zur Verfügung stellen und wir (sowie die Besucher dieser Seiten) sehen können, wie aus den kleinen Welpen "richtige" Hunde werden:

GELI ist bei uns in

Iserlohn
Von links nach rechts:
Auszug 12.10.12: GERRY

Auszug 14.10.12: GWENJA
Auszug 14.10.12: GRISU
Und bei uns bleibt: GELI
14.10.2012
19.10.2012
19.10.2012
20.10.2012
23.10.2012
08.11.2012
08.12.2012
29.12.2012
29.12.2012
Oktober 2012
10.01.2013
Oktober 2012
Oktober 2012
November 2012
Dezember 2012
November 2012
Januar 2013
19.01.2013
25.02.2013
10.03.2013
22.04.2013
28.05.2013
28.05.2013
24.05.2013
28.05.2013
05.05.2014
10.08.2014
10.08.2014
12.10.2014
Dezember 2012
November 2014
November 2014
November 2014
25.12.2014
25.12.2014
25.12.2014
02.11.2014
13.03.2015
25.12.2014
16:08.2015
05.08.2015
05.08.2015
05.08.2015
G-Wurf
13.05.2016
13.05.2016
21.11.2015
28.02.2016
August 2016
09.09.2016
09.09.2016
10.09.2016
05.08.2015
05.08.2015
21.04.2018
12.08.2018
23.08.2018
23.08.2018
25.08.2018