Onny (Okaya) von Dinklage
geb. 28.09.2006
Besitzer: wir
Prinz von Dinklage
geb. 21.02.2002
Besitzer: M. & F. Holthaus, Dinklage
Die Eltern unseres B-Wurfs
Ahnentafel
Ahnentafel
Die ersten Bilder einen Tag nach der Geburt...
(04.07.09) Um 0:02 Uhr kam der erste Rüde, um 0:23 Uhr der zweite Rüde, danach kamen 2 Hündinnen (01:21 Uhr und 01:36 Uhr). Es folgten dann nochmal 2 Rüden (01:52 Uhr und 02:52 Uhr). Dann war es geschafft, 4 Rüden und 2 Hündinnen sind problemlos auf die Welt gekommen.
Heute wird unser B-Wurf eine Woche "alt"...
(11.07.09) Zur Erläuterung die Zuordnung der einzelnen Welpen in der Reihenfolge ihrer Geburt: 1. Welpe = rot mit schwarzen Punkten (Rüde), 2. Welpe = violett (Rüde), 3. Welpe = blau (Hündin), 4. Welpe = rot (Hündin), 5. Welpe = - - - (Rüde), 6. Welpe = blau mit schwarzem Strich (Rüde). Es ist übrigens gar nicht so einfach, die...
...und jetzt sind sie "schon" 3 Tage auf der Welt.
(07.07.09) Ein klein wenig sind sie schon gewachsen. Noch schlafen sie den Großteil des Tages. In den übrigen Zeiten wird kräftig genuckelt, wobei OKAYA sich rührend darum kümmert, dass auch alle etwas abbekommen. Ständig sortiert sie die Kleinen und legt sich nötigenfalls "zurecht".
...und es folgt der 1. Versuch der Einzelvorstellung.
...kleinen Zwerge vernünftig zu fotografieren, ständig wackeln sie mit ihren Köpfchen und robben im Kreis herum, weil sie wahrscheinlich die Nähe der Mutter suchen. Es braucht ein paar Minuten Geduld, bis sie dann mal ruhig liegenbleiben. Aber dann wird auch ruckzuck und laut quieckend zurück zur Mutter gekrabbelt.
Unser B-Wurf im "Alter" von 14 Tagen...
...im aktuellen Einzelfotoshooting.
(18.07.09) Und hier sind die neuesten Bilder der kleinen Dackelbande, von links nach rechts: 1. Welpe (Rüde), 2. Welpe (Rüde), 3. Welpe (Hündin), 4. Welpe (Hündin), 5. Welpe (Rüde), 6. Welpe (Rüde). Sie wiegen jetzt zwischen 410 und 480 gr., nur der 5. Welpe (wir nennen ihn "Zwergie") ist erst bei 230 gr. angelangt,
...er hat zwischen dem 5. (145 gr.) und 11. Tag (172 gr.) nur sehr wenig zugenommen, ist aber zum Glück ebenfalls kerngesund. Naja, ist ja auch nicht einfach, sich gegen die 5 "Grossen" durchzusetzen. Aber die letzten Tage nuckelt er sich ordentlich was auf die Rippen und holt langsam auf.
Jetzt sind die kleinen Zwerge...
...schon 21 Tage alt.
(25.07.09) Heute haben wir die kleinen Welpen mal wieder fotografiert, ganz langsam entwickeln sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem, was sie in Kürze sind: kleine Zwergrauhhaarteckel. Lediglich unser "Zwergie", das kleine "Sorgenkind" hinkt vom Gewicht her immer noch hinterher (300 gr.), deshalb wird er...
...permanent per Fläschchen zugefüttert. Die übrigen 5 wiegen mittlerweile im Schnitt 600 gr. Von links nach rechts auf den Bildern: 1. Welpe BLUE FILOU (Rüde), 2. Welpe (Rüde), 3. Welpe (Hündin), 4. Welpe (Hündin), 5. Welpe (Rüde), 6. Welpe (Rüde).
Unser "Zwergie" hat uns verlassen...
(26.07.09) Heute kurz vor Mitternacht hat uns unser "Zwergie" verlassen und ist über die Regenbogenbrücke in eine für ihn schönere Welt gegangen. Im Laufe des Sonntags wollte er keine Nahrung mehr aufnehmen und abends hatte er dann erneut stark abge-
nommen. Vermutlich wollte der kleine Kerl nicht mehr. Gegen 23 Uhr haben wir den Tierarzt angerufen und sind mit "Zwergie" in Richtung Tierklinik gefahren. Auf der Fahrt dorthin (zusammen mit seiner "Mama") ist er dann um 23:43 Uhr gestorben.... Wir sind alle sehr traurig. Auch wenn der "kleine Mann" erst 3 Wochen auf der...
...Welt war: Gerade in den letzten Stunden am Sonntagabend, als er trotz seiner zunehmenden Kraftlosigkeit so tapfer gegen das wohl unvermeidliche ankämpfte und wir ihn ständig im Arm hatten, mit ihm sprachen und ihn streichelten und zu füttern ver-
...und seine letzte Reise angetreten.
suchten, ist er uns ans Herz gewachsen, als wäre "Zwergie" schon immer bei uns gewesen wäre. Er wäre sicher gerne noch länger geblieben, aber es sollte wohl nicht sein.
(27.07.09) Heute haben wir ihn beerdigt und im Garten, den er nie kennenlernen durfte, eine kleine Erinnerungsstätte eingerichtet.
Heute war der grosse Tag...
...zum ersten Mal ging es raus in die "Wildnis".
(01.08.09) Heute ging es für unseren B-Wurf bei traumhaft warmen Wetter zum ersten Mal hinaus in den Garten. Es war ein wildes Rumgekrabbel und man muß schon ganz schön hinterher sein, weil die kleinen Zwerge in alle möglichen Richtungen loskrabbeln. Später wurde dann ebenfalls draußen "Picknick" gemacht und alle...
...haben mächtig reingehauen, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich mit den Pfötchen direkt in die Schüssel getappst. Von links nach rechts: zuerst ein Gruppenfoto, dann 1. Welpe BLUE FILOU (Rüde), 2. Welpe (Rüde), 3. Welpe (Hündin), 4. Welpe (Hündin), 6. Welpe (Rüde).
nach oben
5 Wochen und 1 Tag "alt"...
...und nach dem Spielen steht ein Fotoshooting an.
(08.08.09) Fast eine ganze Stunde wurde heute im Garten gespielt, die kleinen Zwerge wollten gar nicht wieder ins Haus. Bevor die muntere Bande aber zu müde wurde, haben sie sich "bereitwillig" für eine Fotoshooting in Position gesetzt. Von links nach rechts: 1. Welpe BLUE FILOU ("ich will weiterspielen"), 2. Welpe ("bin ich...
...nicht süß?"), 3. Welpe ("kann mir mal einer sagen, was ich hier soll?"), 4. Welpe ("wie lange dauert das noch?"), 6. Welpe ("süßer geht nicht, wenn ihr jetzt nicht sofort den Auslöser drückt, leg ich mich einfach hin"). Tja, und dann hat Nr. 6 wirklich ernst gemacht ("ihr könnt mich mal gerne haben"). Das haben wir sowieso alle.
Und wieder ist eine Woche vorbei...
...und die Zwerge sind heute 44 Tage "alt".
(16.08.09) Heute haben die Zwerge fast 3 Stunden im Garten verbracht und bei herrlichem Wetter herumgetobt. Zwischendurch herrschte dann aber auch mal Ruhe, weil die Bande beim Spielen schnell müde wurde. So wurde dann erstmal fast eine ganze Stunde geschlafen, jedoch direkt danach ging die Rennerei wieder von...
...vorne los. Zum Glück war zwischendurch mal ein wenig Zeit, sodass sich der B-Wurf von seiner schönsten Seite zeigen "durfte". Von links nach rechts: 1. Welpe BLUE FILOU (Rüde), 2. Welpe (Rüde), 3. Welpe (Hündin), 4. Welpe (Hündin), 6. Welpe (Rüde). Zum Abschluss wurde dann gemeinsam in der Sonnenliege gekuschelt.
Ein schönes Wochenende im Garten...
...und alle geniessen die Sonne.
(22.08.09) Heute war der B-Wurf (zusammen mit dem A-Wurf) fast den ganzen Tag im Garten. Es wurde getobt, gefressen und geschlafen, immer schön im Wechsel. Ständig wurde geforscht, geschnuppert und untersucht. 50 Tage sind die Welpen jetzt schon "alt". Von links nach rechts: 1. Welpe BLUE FILOU (Rüde), ...
2. Welpe BOMMEL (Rüde), 3. Welpe (Hündin), 4. Welpe (Hündin), 6. Welpe BRAM (Rüde). Auf dem letzten Bild scheinen Welpe 2 (BOMMEL) und Welpe 4 zu beratschlagen, ob man den wohl mal mit dem Kaminholz irgendeinen Blödsinn anstellen könnte? "Gast" ALMA aus dem A-Wurf untersucht derweil gelangweilt den Boden.
(23.08.09) Der heutige Sonntag war ebenfalls ein schöner Sommertag und der B-Wurf hat fast den ganzen Tag im Garten verbracht. So bot es sich geradezu an, die kleinen Zwerge mal wieder zu einem Fotoshooting zu "überreden". Es zeigen sich in voller Schönheit von links nach rechts: 2. Welpe BOMMEL (Rüde),...
...3. Welpe BONNY (Hündin), 4. Welpe BROOKE (Hündin), nochmal 4. Welpe, 6. Welpe BRAM (Rüde), nochmal 6. Welpe. Lediglich BLUE FILOU war nicht davon zu überzeugen, doch wenigstens mal ein paar Sekunden still zu halten. Irgendwann haben wir dann aufgegeben, wer nicht will, der hat schon (siehe Samstag).
Die 9. Woche bricht an...
...und langsam naht der Abschied.
(29.08.09) Heute war das Wetter nicht so schön und warm wie die letzten Tage und so verbrachte der B-Wurf fast den ganzen Tag in der Wohnung. So ging es dann nur kurz für die Fotos nach draußen, dort präsentieren sich von links: BLUE FILOU, BOMMEL, BONNY, BROOKE und BRAM. Ganz rechts wird dann gemeinsam im...
...Körbchen gekuschelt. Auch für den B-Wurf heißt es jetzt so langsam Köfferchen suchen und auf die Abreise zu ihren neuen Besitzern vorbereiten. BRAM z. B. wird uns schon am kommenden Wochenende verlassen. Morgen "üben" wir mal das Kofferpacken und wenn das Wetter schön ist, gibts davon einige Bilder.
Wir haben alle ein schönes neues Zuhause gefunden!
Die 9. Woche bricht an...
...und die Auszugsvorbereitungen laufen an.
(01.09.09) Heute haben die kleinen Zwerge ihre Abreise vorbereitet und alles bereitgestellt, was sie zu ihren neuen "Eltern" mitnehmen. Es gibt eine weiche Kuscheldecke mit dem Geruch der anderen Babies, damit das Heimweh am Anfang nicht zu groß wird, dazu einen kleinen Welpenkoffer mit Probefutter und Leckerlies sowie...
....ein Spielzeug. Ferner gibts für die ersten Tage im neuen Heim einen kleinen Futtervorrat an Trockenfutter. Von links nach rechts zeigen sich erwartungsfroh BLUE FILOU, BOMMEL ("...wer holt mich denn ab?"), BONNY, BROOKE und BRAM. Am kommenden Wochenende gibt es dann die "offiziellen" Abschiedsfotos.
Der B-Wurf ist komplett ausgezogen...
...und lebt jetzt bei den neuen "Eltern".
(05. - 11.09.09) Nun ist auch der B-Wurf ausgezogen und es ist Ruhe eingekehrt. Das Gehege im Garten ist abgebaut...und wir freuen uns, dass die 5 kleinen Zwerge alle so liebe neue "Eltern" bekommen haben. Von links nach rechts zeigen sich letztmalig alle Welpen an ihrem jeweiligen Auszugstag:
Auszug am 05.09.09: BLUE FILOU
Auszug am 11.09.09: BOMMEL
Auszug am 11.09.09: BONNIE
Auszug am 04.09.09: BROOKE
Auszug am 06.09.09: BRAM
Und hier leben jetzt die Welpen unseres B-Wurfs, wir wünschen unseren Zwergen eine glückliche, fröhliche und gesunde Zukunft, ihren neuen Besitzern wünschen wir alles Liebe und Gute und viel Freude an ihrem kleinen Teckel!

BLUE FILOU ist in

Kleve

BOMMEL ging nach

Niederfischbach

BONNY zog nach

Tubbergen
N e d e r l a n d e

BROOKE lebt in

Gelnhausen

BRAM wohnt in

Olpe
Nachstehend gibt es hier Bilder von den Teckeln in ihrer neuen Heimat, hierfür ein ganz lieber Dank an die neuen Frauchen und Herrchen, die uns diese Bilder zur Verfügung stellen und wir (sowie die Besucher dieser Seiten) sehen können, wie aus den kleinen Welpen "richtige" Hunde werden:
06.09.2009
25.10.2009
19.09.09
09.09.2009
09.10.2009
20.09.09
20.09.2009
09.10.2009
14.10.2009
25.10.2009
25.10.2009
25.10.2009
16.11.2009
17.12.2009
18.11.2009
19.12.2009
23.12.2009
06.03.2010
06.03.2010
31.12.2009
28.06.2010
04.07.2015
04.07.2010
04.07.2010
04.07.2010
14.07.2010
18.07.2010
06.07.2010
22.08.2010
04.09.2010
03.12.2010
27.11.2010
09.01.2011
04.07.2015
15.04.2011
05.06.2011
04.07.2011
04.11.2011
08.04.2012
04.07.2012
05.07.2012
13.05.2012
21.06.2012
18.07.2013
31.07.2013
Sommer 2013
16.04.2014
04.07.2014
04.07.2014
04.07.2014
05.04.2015
12.07.2015
B-Wurf
08.05.2016
08.05.2016
07.07.2016
01.08.2016
15.12.2016
04.07.2017
19.07.2017
04.07.2018
21.07.2018
04.07.2015
04.07.2015